Weinhotel Quinta do Vallado – gebettet wie Schneewittchen
2454
post-template-default,single,single-post,postid-2454,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4,vc_responsive
 

Weinhotel Quinta do Vallado – gebettet wie Schneewittchen

Weinhotel Quinta do Vallado

Weinhotel Quinta do Vallado – gebettet wie Schneewittchen

Sie schmunzeln? Ja, vielleicht. Schon bei meinem ersten Aufenthalt habe ich in dem Weinhotel Quinta do Vallado übernachtet und interessante Menschen kennengelernt. Ich erinnere mich noch gut daran. Aber vor allem erinnere ich mich an die Betten. Ich habe so gut wie selten dort geschlafen. Wir würden sagen: traumhaft. Und es hat auch etwas von einem Traum oder Märchen, wenn man dort Zeit etwas Zeit verbringt. Das liegt auch etwas an der Geschichte dieses Hauses.

Geschichtsträchtiges Weinhotel

Die Quinta feierte in diesen Tagen ihren 300. Geburtstag. Seit 1818 gehört das Anwesen der Ferreira Familie. Es war António Bernardo Ferreira I, ein Onkel von Dona Antónia Adelaide Ferreira Onkel, der die Quinta erworben hat. Seitdem und seit sechs Generationen später gehört die Quinta immer noch seinen Nachkommen, die die Quinta zu einem erfolgreichen Unternehmen im Douro-Tal gemacht haben. Das betrifft vor allem die Weine und Portweine. Inzwischen bietet die Quinta aber auch einen ansprechenden Önotourismus für Weinliebhaber aus der ganzen Welt

Luxus und pure Entspannung im Weinhotel

Seit 2005 können die Gäste in dem berühmten Weinhotel Quinta do Vallado wohnen. Sie haben die Möglichkeit, entweder im Haupthaus, das Dona Antónia Adelaide Ferreira gehörte und sehr schön renoviert wurde, oder seit 2012 im neuen Gebäude. Das neue Haus wurde hauptsächlich aus Schiefer, dem vorherrschenden Material im Boden der Region gestaltet. Im Ganzen gibt es auf der Quinta do Vallado 13 Zimmer, fünf im Herrenhaus und acht im neuen Flügel. Alle Zimmer und Suiten sind ausgestattet mit Klimaanlage, TV und WLAN-Zugang ausgestattet.Ein weiteres besonderes Highlight dieses Weinhotels ist der herrlich gelegene Pool, der zum längeren Verweilen einlädt. Zudem bieten die Mitarbeiter eine Vielzahl von Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren, Bootsfahrten, Angeln, Picknicks, Kochkurse und Weinproben. Sie bieten auch einen kostenlosen Parkplatz und Transferservice zum und vom Flughafen entfernt.

Weinhotel Quinta do Vallado 1 Weinhotel Quinta do Vallado Weinhotel Quinta do Vallado 2

In dem Weinhotel Quinta do Vallado werden wir übernachten während unserer Weinreise im Oktober. Hier erfahren Sie mehr.

Und wenn Sie sich einen Eindruck über die Quinta do Vallado.

No Comments

Post A Comment