Porto & Douro Magazin | Insider-Tipp: Cantinhos das Aromáticas für alle Sinne
Biologisch angebaute Kräuter und Gewürze - wie bei Cantinhos das Aromáticas - sind in aller Munde und betören die Sinne mancher Konsumenten.
Cantinhos das Aromáticas, biologisch angebaute Kräuter, biologisch angebaute Gewürze, Kräuter und Gewürze
16027
post-template-default,single,single-post,postid-16027,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
Porto Vila Nova de Gaia Cantinho das Aromaticas Biologischer Anbau Geschäft

Insider-Tipp: Cantinhos das Aromáticas für alle Sinne

Kräuter und Gewürze – vor allem wenn sie ökologisch sind – sind in aller Munde und betören die Sinne so mancher Konsumenten. Ob es Duftmittel in den Räumen, als Gewürz im Essen oder als Tee – Pflanzen hatten schon immer eine besondere Wirkung.

Wer durch die Geschäfte Portos schlendert, wird des Öfteren auf die Produkte des Unternehmens „Cantinho das Aromáticas“ aufmerksam. So führt auch eines der bekanntesten Läden, A Vida Portuguesa, Kräuter und Gewürze von Luis Miguel de Oliveira Alves. Er hat „die aromatische Ecke“, wie es übersetzt heißt, 2002 in Vila Nova de Gaia gegründet. Sein Geschäft war das erste seiner Art und inspirierte viele der neuen Landwirte, die jetzt ihre ersten Schritte in diesem Bereich machen. Luis Miguel betreibt ökologischen Landbau.

Er selbst meint dazu: „Ich nenne diese Site nicht gerne einen landwirtschaftlichen Anbau, ein produktiver Garten ist besser. Ich kann stolz sagen, dass ich in einem großen Garten mitten in einer Stadt lebe.“ Es heißt, dass sich bei ihm eine der größten privaten Sammlungen von aromatischen, medizinischen und würzigen Pflanzen auf der Iberischen Halbinsel befindet. Zertifiziert sind sie von ECOCERT PORTUGAL.

Kräuter und Gewürze in Hülle und Fülle

Wie auch in Frankreich nennt man in Portugal die Kräutertees Infusionen. Na ja, irgendwie ist es auch ein passender Name, oder? Denn die aufgebrühten Kräuter sollen dem Körper etwas Gutes tun. Pfefferminze, Melisse, Eisenkraut… ihrer gibt es viele und jede tut dem Körper anders gut. Brennessel soll die Niere wieder klarmachen und wirkt entwässernd, Mariendiestel sorgt für eine Leberentlastung. Von Cantinhas das Aromáticas liebe ich das Lemon Verbena – Eisenkraut mit einer leichten Zitronennote.

Vila Nova de Gaia – Ort für Überraschungen

Natürlich gibt es auch ein Geschäft mit einem kleinen Teehaus, wo man verschiedene Aufgüsse zu probieren. In dem Stadtteil Canidelo mitten in Vila Nova de Gaia befindet sich das Geschäft. Von Montag bis Freitag hat es von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Samstags kann dort von 9.30 bis 12.30 Uhr und nach der Mittagspause von 14.30 bis 18.00 Uhr probiert und eingekauft werden.

Cantinho das Aromáticas, Viveiros, Lda.
Rua do Meiral, 508
4400-501 Canidelo – Vila Nova de Gaia

 

 

 

Ähnliche Beiträge

No Comments

Post A Comment

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER UND SICHERN SIE SICH EINEN

5-%-Rabatt

Den Rabattcode erhalten Sie per E-Mail. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden. Die Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.