Porto & Douro Magazin | Süßes oder Saures - Portwein an Halloween
Wir empfehlen an Halloween nicht nur Schokolade und Gummibärchen, sondern auch einen leckeren Portwein in Kombination mit etwas Süßem.
Portwein, Halloween
17118
post-template-default,single,single-post,postid-17118,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,columns-4,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
Süßes oder Saures - Portwein zu Halloween geht immer

Süßes oder Saures? – Halloween mit Portwein

In wenigen Tagen ist es soweit… Halloween bricht über uns herein. Die Häuser werden geschmückt, wenn man es so nennen kann und die Kinder laufen von Tür zu Tür. Mit dem Spruch „Süßes oder Saures“ fragen sie nach Süßigkeiten. Und vielleicht stehlen die eigenen Kinder noch die selbst angeschaffte Schokolade?

Süßes an Halloween – Vielleicht ein Portwein gefällig?

Wir sind da mal ganz frei und entscheiden uns für Süßes. Denn wir mögen es super gern. Und wer sagt, dass es an Halloween nur um Schokolade oder Gummibärchen geht. Wir empfehlen etwas Anspruchsvolleres. Natürlich nur denjenigen, die älter als 18 Jahre sind. Die Jüngeren dürfen nur mal am Glas schnuppern.

Nicht nur Halloween, sondern die sich inzwischen gut eingelebte Herbstsaison ruft nach einem geschmackvollen Portwein, der die Zunge erfreut und das Herz erwärmt. Auch gern in Kombination mit einer guten, dunklen Schokolade…

Wir empfehlen hier drei Möglichkeiten, die traditionellen Süßigkeiten zu genießen… mit einem Portwein Ihrer Wahl. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Portweinstile und damit…

Portwein – Wer die Wahl hat, hat die Qual…

Graham’s Six Grases  ist ein toller Portwein für Süßmäuler. Besonders in Kombination mit dunkler Schokolade lässt er sich wunderbar genießen. Das Symbol – die sechs Trauben – sind ein uraltes Zeichen für Qualität. Damit wurden früher die Weine aus den besten Lagen identifiziert. Der Portwein kann sofort genossen werden und muss nicht dekantiert werden.

Süßes oder Saures - Portwein zu Halloween geht immer

Ein besonders fruchtiger Tawny ist der Porto São Leonardo 10 Years. Der von der Quinta do Mourão stammende Süßwein ist an Halloween ein toller Begleiter zu dunkler Schokoladen, Nüssen oder auch einer Kombination aus beiden – Nüssen mit Schokolade umhüllt. Leicht gekühlt kann man das volle Aroma wahrnehmen.

Der Ruby Reserve von der Quinta da Prelada duftet und schmeckt nach roten Waldbeeren. Pur genossen und etwas gekühlt schmeckt man die Kraft der heißen Sonne im Douro-Tal. Der Portwein überzeugt mit einem schönen, ausgewogenen Abgang mit einer schönen Säure. Er passt sehr gut zu cremigen Desserts oder einem Käsekuchen.

Süßes oder Saures - Portwein zu Halloween geht immer

Wir sind gespannt, wer am Ende des gruseligen Abends die größte Beute hat. Die Kinder oder die Portwein trinkenden Erwachsenen…

 

Ähnliche Beiträge

No Comments

Post A Comment

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER UND SICHERN SIE SICH EINEN

5-%-Rabatt

Den Rabattcode erhalten Sie per E-Mail. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden. Die Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.